Fernweh

Hallo,

um das ganze mal mit ein bisschen Leben zu füllen, habe ich mir überlegt worüber ich denn schreiben kann. Es gibt tausend Dinge über die ich jeden Tag spreche, aber welche sind es Wert hier veröffentlicht zu werden? – Fernweh, ein Gefühl das jeden von uns mal plagt.

Fernweh?

Fẹrn·weh

Substantiv [das]
die Sehnsucht nach fernen Ländern.
„Fernweh (nach fremden Ländern) haben“
Meine Frau und ich sind zwar verheiratet, wir lassen es uns aber nicht nehmen nochmal eine große Sause zu schmeißen – und danach auch in die Flitterwochen zu fliegen. Allgemein gesehen wäre das unsere erste „richtige“ gemeinsame Reise. Klar haben wir gemeinsam Urlaub gemacht in den letzten 6 Jahren. Wir waren 2 Wochen in Ungarn am Plattensee und Wochenendtrips nach Paris und Barcelona gabs auch… und nach Winterberg! Aber jetzt wird es Zeit die Welt zu erkunden, neues kennen zu lernen und alte Muster abzulegen.
Mich persönlich hat es mal nach Moskau verschlagen, zu meiner Tante. Das ist jetzt auch schon wieder 13 Jahre her und seither hat es für mich keine größeren Reisen mehr gegeben. Meine Oma wohnt in der Ukraine, als Kind haben wir sie mindestens alle 2 Jahre besucht.Doch mit Studium, Freundin und Freunden hat man immer einen Grund nicht mehr in das zerrissene Land meiner Großeltern reisen zu müssen.
Wohin will ich denn überhaupt?
Es gibt unfassbar viele Orte auf der Welt die man zumindest ein mal gesehen, gespürt, oder erlebt haben muss. An dieser Stelle werde ich versuchen meine persönlichen Top 10 aufzulisten:
  1. Machu Picchu Peru
  2. Eine Kreuzung in Tokyo (Shibuya) zur Rush Hour
  3. Freiheitsstatue auf der Isle of Liberty
  4. Am Cliff of Moher in Irland stehen
  5. Tempelanlage Angkor Wat Kambodscha
  6. Ein Markt in Hongkong (meine Frau war schon dort) / Macau „Sin City“ Asiens
  7. Der Skypool im Marina Bay Sands Hotel Singapur
  8. Venice Beach
  9. Eine heiße Quelle im kalten Island
  10. Ein Ort an dem ich einen echten Gorilla beobachten kann.

Für unsere Hochzeitsreise wird es jedoch vermutlich nichts davon werden. Wir wollen entspannen, uns zurückziehen und genießen. Wir tendieren zu Thailand, sind uns aber mit den Wetterverhältnissen im Reisezeitraum unsicher. Für Vorschläge und Ideen habe bin ich immer zu haben!

Schreibe einen Kommentar